Z60.

Marion Zimmer Bradley

Freunde von Darkover, Darkover, MZB, Laran

Verwandte Themen

V4. Geschichten (Erlebnisse, V231. Reinkarnationserinnerungen, GI. Fantasy), SI. Lieder von mir, Z69. Rollenspiel, Z77. Satire, 10000. Zauberschloß,

Artikel

Übersicht:
VA261. Kersti: Die Fantasywelt Darkover
VA262. Kersti: Begriffe zur Fantasywelt Darkover
Dokiharjon Kersti: Der letzte Befehl meines Königs
Kersti: Der adoptierte Vater
Kersti: Zeiten der Entscheidung
Kersti: Ria Chia
G16. Do­kihar­jon: Reiter ,
Domänen V119. Kersti: Statisistik Domänen
V120. Kersti: Statistik Türme (zu "Das letzte Jahr des Friedens"
V121. Kersti: Darkovanische Götter
V125. Kersti: Lorill-Turm: Hintergrundmaterial zu "Das letzte Jahr des Friedens"
V126. Kersti: Namen in den Domänen
G2. Der letzte Turm , G17. Verletzer Drache ,
Freunde von Darkover Autor: Marion Zimmer Bradley (kurz MZB) hat die zwischen Fantasy und Science Fiction angesiedelte Welt Darkover erfunden. In Deutschland existiert ein Fanclub zu dieser Welt, die "Freunde von Darkover" (Autor: Britta Rutkowski, Eppendorfer Weg 229, 20251 Hamburg), bei dem ich einmal Mitglied war. Das regte mich zu einigen Kurzgeschichten an, die ihr hier lesen könnt.
Welt: Freunde von Darkover online
Karte und Zeit­angaben G1. Darkoverkarte , V122. Kersti: Bemerkungen zur Karte
V127. Kersti: Zeitangaben nach Büchern sortiert
V128. Kersti: Bemerkungen zur Zeittafel (überwiegend nach der Landung der Terraner)
V130. Kersti: Zahlen aus der Geschichte Darkovers
Katzen­wesen V123. Kersti: Katzenwesen: Aussehen und Herkunft
V124. Kersti: Katzenwesen: Gyar und Sprache (Zu Miacha)
V129. Kersti: Überblick über die Zeitalter Darkovers - Hintergund zu "Miacha Katzenkind" und "Das letzte Jahr des Friedens"
V131. Kersti: Worte aus der Sprache der Katzenwesen
V132. Kersti: Laute aus der Sprache der Katzenwesen
V133. Kersti: Grammatik der Sprache der Katzenwesen
V139. Kersti: Die Regeln des Gyar bei den Katzenwesen

Bilder

CGI0. Kersti: G0004.GIF: Katzenwesenmann
CGI0. Kersti: G0005.GIF: Katzenwesenhandfläche
CGI0. Kersti: G0006.GIF: Reitendes Katzenwesen
CGI0. Kersti: G0007.GIF: Vogel auf der Hand eines Katzenwesens
CGI0. Kersti: G0008.GIF: Verbrüderung
CGI0. Kersti: G0009.GIF: Wütendes Katzenwesen
CGI0. Kersti: G0010.GIF: Mädchen der Katzenwesen
CGI0. Kersti: G0011.GIF: Hand eines Katzenwesens - Seitenansicht
CGI0. Kersti: G0012.GIF: Katzenhand mit Blumenstrauß
CGI0. Kersti: G0013.GIF: Katzenwesen - sitzend
Laran V115. Kersti: Was mich an Darkover am Meisten faszinierte
V118. Kersti: Was ist Laran?
V265. Kersti: Der Unterschied zwischen Kopfblind und verblendet
V266. Kersti: Wieso mir der Begriff "Kopfblind" gefällt
VB247.1 Kersti: Zu viele Fantasyelemente
Lieder zu Darkover
Trocken­städte Geschichten: Zwillingsbande, Dokiharjon
Stamm­tafeln VA269. Kersti: Fantasywelt Darkover: Stammtafeln: Die Zeit der Hundert Königreiche
VA270. Kersti: Fantasywelt Darkover: Stammtafeln: Die Zeit nach der Landung der Terraner
Türme Eine Erinnerung an ein früheres Leben von mir, das mich sehr an die Türme Darkovers erinnert:
Kersti: FH - Inhalt: Der Grund für den Untergang von Mu
Web­ring Welt: Darkoverwebring
Wörter­buch Welt: Deutsch-Englisches Darkoverwörterbuch
Zeit­alter des Chaos S17. Lied: Sag mir, was ist das für eine Zeit?
Zwillings­bande Kersti: Des Kampfes dunkler Tanz
Kersti: Frau mit Kihar
Kersti: Geheimnisse
Kersti: Eine nutzlose Waffe
G14. Schwertkampf (Zwillingsbande) , G15. Sternenstein (Zwillingsbande) ,

Zeichenerklärung: Buch: Buchbesprechung   /   Welt: Artikel in fremden Internetseiten   /   Kersti: Artikel von mir   /   Lied: Lied von mir (Kersti Nebelsiek)
Suche und Links  /  Philosophie und Autorin dieser Seite  /   Inhalt nach interner Nummerierung  /   Themeninhaltsverzeichnisse nach interner Nummerierung, Teil 1, 2, 3, 4, Übersichtsartikel   /   V224. Warum gerade diese Links?

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.