Das Zauberschloß

von Kersti:

Ich weiß nicht, als was du das Zauberschloß kennst und ob es in dieser Zeit, an diesem Ort überhaupt bekannt ist. Im Lande Nor am Rande der großen Steppe jedoch erzählt man, daß alle wahren Zauberer und Hexen dort ihre Macht erhielten. Das Zauberschloß hat Türen zu jeder Zeit, an jedem Ort, Zugänge zu jeder Wirklichkeit und jedem Traum. Durch seine weitverzweigten Gänge kann man überallhin gelangen, so weit die menschliche Vorstellungskraft reicht, denn von seinem Wesen her ist es grenzenlos. Ein Zugang zum Zauberschloß ist das Große Runentor, das wie alle Zaubertore rot ist.

Wie es dort aussieht?

Kersti / Lies doch selber nach!

Zeichenerklärung

  1. Das Zauberschloß besteht aus mehreren Bereichen, die jeweils als einzelne Bücher herausgegeben werden. Jeder Bereich erhält eine Nummer und einen Titel.

    Beispiel: Buch 2: Das Volk der Silberschlangenreiter

  2. Wenn hinter einem Textstück angegeben ist, daß die Fortsetzung in einem anderen Buch unter einer bestimmten Nummer zu finden ist, heißt das nicht, daß dieses Buch schon geschrieben ist. Wenn du also am Ende des Textstückes Nr. 10 folgende Bemerkung findest: Weiter in Buch 2 ("Das Volk der Silberschlangenreiter") Nr. 10 , dann heißt das nicht, daß Buch 2 schon bis Nr. 10 fertiggestellt ist, es kann sogar sein, daß vom Textstück Nr. 10 in Buch 2 noch kein Wort aufgeschrieben ist. Es bedeutet lediglich, daß in Buch 2 die Nr. 10 für die Fortsetzung dieser Geschichte reserviert ist. 2. Die einzelnen Textstücke erhalten jeweils eine Nummer.
  3. Die vor den einzelnen Wahlmöglichkeiten angegebenen Ziffern geben die Nummer der jeweiligen Fortsetzung an. Davor steht der Name des Autors oder der Autorin der Textstückes.

    Beispiel:
    Du kommst an eine Abzweigung
    Kersti / 40:Du gehst rechts
    Kersti / 53:Du gehst links

    Falls du rechts gehen willst, mußt du also unter Nr. 40 weiterlesen, gehst du links, ist die Fortsetzung unter Nr. 53 zu finden. Im Internet ist die Zahl selbstverständlich verlinkt. Wer den Namen anklickt, wird zum Impressum meiner Internetseite verwiesen - oder wenn es nicht mein Name ist, zu einer anderen Autorenbeschreibung.


Zauberschloß

Kersti: Inhaltsverzeichnis

Kerstis Internetseite

Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Verwandte Themen

V4. Geschichten (Erlebnisse, V231. Reinkarnationserinnerungen, GI. Fantasy)
SI. Lieder von mir
Z69. Rollenspiel
Z77. Satire

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausenl Tel.: 05673/1615, Internetseite: http://www.uni-kassel.de/~nebelsie/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.