erste Version vor: 07.06.00
letzte Überarbeitung: 2/08

O8.2

Strahlungen und Krebs

Biophotonen und Krebs

Eine optische Eigenart ist dafür verantwortlich, daß Benzoapyren aus dem Tabakrauch stark krebserregend ist

Benzoapyren, das im Tabakrauch vorkommt ist sehr stark krebserregend, während Benzoepyren, das sich nur durch die Anordnung eines Benzolringes davon unterscheidet, völlig harmlos ist. Da die chemischen Eigenarten einander sehr ähnlich sind, ist es naheliegend, daß eine physikalische Eigenart dafür verantwortlich ist, daß das eine Krebs erregen kann und das andere nicht. 1.

Diese versuchte Popp herauszubekommen, indem er über Quantentheoretische Berechnungen das Spektrum ihrer optischen Eigenarten ermittelte und dann die errechneten Ergebnisse miteinander verglich. Dabei fand er den einzigen Unterschied: Bei etwa 380 Nanometer wird ultraviolettes Licht vom krebserregendem Benzoapyren absorbiert und die Energie dann mit einiger Verzögerung als Licht anderer Wellenlängen wieder abgestrahlt. Dagegen ist das harmlose Benzoepyren für dieses Licht durchsichtig. 1.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß ein englischer Wissenschaftler Benzoapyren dadurch gefunden hat, daß er einige Tonnen Steinkohlenteer gekauft hat und daraus diejenige Substanz draus isolierte, die bei Bestrahlung mit ultraviolettem Licht von 380 Nanometer Wellenlänge leuchtete. Dieses ist deshalb so eindrucksvoll, aus mehreren tausend aromatischen Verbindungen besteht und nur eine davon hat geleuchtet. 1.

Fotoreparatur und Krebs

Um zu verstehen, warum das der Grund sein könnte, daß Benzoapyren Krebs erregt, könnte man sich vorstellen, daß in Körperstellen ständig eine Fotoreparatur stattfindet, die über das Licht dieser Wellenlänge ausgelöst wird und daß Benzoapyren diese Reparatur verhindert, indem es das Licht verschluckt. 1.
Kersti: Fotoreparatur

Bei Menschen, die die Hautkrebsart Xerodermapigmentose haben, funktioniert das Fotoreparatursystem nicht. Bei ihnen ist die Ursache für die Entstehung des Krebses das Ausfallen dieser Reparatur. Diese Patienten werden nicht älter als 20 Jahre, sie können nicht geheilt werden, weil man dieses Reparatursystem selbst nicht reparieren kann. 1.

Krebs2

Biophotonen bei Krebs

Konventionelle Ansichten zu Strahlungen als Krebsursache

Daß Röntgenuntersuchungen und radioaktive Strahlung zu Krebs führen können, ist allgemein bekannt. Nicht so bekannt ist, daß die radioaktive Belastung durch Kernwaffentests zwischen 1955 und 1970 in Deutschland größer war als die durch den Reaktorunfall in Tschermobyl zwische 1986 und 1989. Für Rußland und die Ukraine ist das Verhältnis natürlich umgekehrt. 10.

Pohl ca. 1930: Kein Krebs ohne Wasserader

Gustav, Freiherr von Pohl, ein Wünschelrutengänger trug in die Karte Vilsiburgs (3300 Einwohner) sämtliche Wasseradern ein, die über einer gewissen Stärke lagen. Danach ließ er sich eine Liste sämtlicher 54 Krebstodesfälle aushändigen, die dort von 1918 bis 1929 bekannt geworden waren. Jeder der Kranken hatte auf einer Wasserader geschlafen. Später untersuchte er Grafenau (2000 Einwohner, 1914-1930 14 Krebstodesfälle) mit demselben Ergebnis. 9.

Heute ist die Gesamtbelastung unserer Umwelt durch Gifte und Strahlungen (Elektrosmog, Radar, Fernsehsender, Radio) so sehr angestiegen, daß Krebs auch ohne Wasseradern entstehen kann.

Inhaltliche Ergänzung:
VA276. Kersti: Doppelblindstudien: Warum viele Wünschelrutengänger unwirksame Entstrahlungsgeräte bauen am Beispiel Pohl

Kersti


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.