235Kersti:

Während du dich innerlich auf den Fluchtversuch vorbereitest, wird dir klar, daß du vermutlich nie wieder den Mut und die Kraft, die für eine erfolgreiche Flucht nötig sind, finden wirst, wenn es dir diesmal nicht gelingt zu entkommen. Dieser Gedanke verstärkt deine Entschlossenheit, es jetzt zu schaffen. Du gehst zurück bis an die hintere Wand des Stollens und machst dich auf die kommenden Schmerzen gefaßt. Dann läufst du mit ganzer Kraft los.

Wie ein Schock treffen dich die Schmerzen und das Licht. Dann ist es als würde in deinem inneren ein Schalter umgelegt. Deine Bewegungen erscheinen dir langsam, wie in Zeitlupe. Seltsam ruhig beobachtest du, daß deine Beine ohne dein Zutun zittern. Konzentriert gleichst du jede unbeabsichtigte Bewegung aus, die dich sonst hätte zu Fall bringen können, fängst jedes unbeabsichtigte Stolpern wieder ab. Die Schmerzen, die deinen Körper so durcheinanderbringen, scheinen weit von Dir weg zu sein, können deinen Geist nicht behelligen. Du beachtest jedes Steinchen in deinem Weg, wählst sorgfältig den Platz, wo du deinen Fuß aufsetzt. Jeder einzelne Schritt, den du läufst, scheint dir ewig zu dauern. Voller Entsetzen siehst du irgendwann, daß dein rechter Fuß sich ohne dein Zutun an eine ganz andere Stelle zu setzen scheint, als es nötig wäre, damit du auf den Beinen bleibst. Langsam wie in Zeitlupe kommt der Boden auf dich zu. Dann ist der Zauber gebrochen, die Schmerzen schlagen über dir zusammen, wie eine Welle. Wimmernd krümmst du dich zusammen, in dir macht sich Fassungslosigkeit darüber breit, daß es auf der Welt so überwältigend schlimme Schmerzen gibt. Es dauert eine Weile, bis du wieder weit genug Herr über deine Gedanken bist, daß du auf die Idee kommst, nachzuschauen, wie weit du gekommen bist. Der Weg zurück scheint dir endlos. Vielleicht ist es in die andere Richtung nicht so weit?
 
Kersti / 233: Du gibst auf und versuchst zurückzukriechen.
Kersti / 239: Du kriechst weiter aus der Mine heraus, in der Hoffnung, daß das blaue Feuer in dieser Richtung auch einmal aufhört.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.