94Kersti:

"Verirrt willst du dich haben? Weißt du nicht, daß man sich im Zauberschloß gar nicht verirren kann?" fragt er empört.

Ehe du ein Wort sagen kannst, schleudert er dich mit voller Wucht gegen die rote Zimmertür. Für einen Augenblick siehst du um dich herum nur schillernde rote Sterne, dann landest du in einer Höhle, größer als ein Haus, deren Wände aus bunt gemasertem Marmor bestehen. Eine Seite der Höhle wird durch einen Wasserfall abgeschlossen, der von der Decke herunterfällt. Einige Schritte vor dir fällt Licht auf eine kleine, menschenähnliche Gestalt, die in fantastisch bunte Kleider gehüllt ist. Wütend springt der Zwerg auf, schimpft:
"Schon wieder du!" und deutet mit seinem nackten roten Zeigefinger auf dich. Du fällst vor Schreck nach hinten und landest zwischen einer jungen Frau und ihrem Ehemann, mit dem sie gerade schlief, in einem prächtigen Himmelbett. Ehe du dich davon erholt hast, springt der Mann auf, hält dir ein Messer an die Kehle und fragt drohend, was du in seinem Ehebett suchst.

Was machst du?
 
Kersti / 108: Du entschuldigst dich, du hättest dich verirrt.
Kersti / 109: Du erklärst, daß ein böser Zauberer dich an diesen Ort versetzt hat.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.