Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite


5/04

Das erste Gehirnschiff

F47.

Kampf um den Piloten

Bei dem Planeten, an dessen Orbitalstation ich andocken sollte, handelte es sich um den Regierungssitz der umliegenden 100 Planeten.

Die dortigen Behörden zu überzeugen, daß ich einen Piloten brauchte, war schwieriger - bis sie einsahen, daß sie mir meinen Piloten nicht wegnehmen durften, hatte ich schon die den größten Teil der Strecke von der Station zur Sonne geflogen und die Schiffssysteme gaben die ersten Überlastungswarnungen aus. Als ich ihnen dann noch erzählte, ich würde die Station bombardieren, falls sie meinen Piloten nicht unbeschadet von seinem Landurlaub zurückkehren ließen, schalteten sie einen Psychologen ein.

Nach einigen belangloses Sätzen fragte er:
"Sag mal es ist doch nicht dein Ernst, daß du die Station bombardieren willst?"
"Darum geht es nicht. Ich bin absolut davon überzeugt, daß ich wahnsinnig werde, wenn ich alleine fliegen muß."
"Laut deinem psychologischien Profil solltest du das aber verkraften."
"Das Psychologische Profil wurde erstellt, bevor sie mich operiert haben, nicht wahr?" fragte ich.
"Ja."
"Inzwischen habe ich mich aber verändert. Ich habe zwei Tage mit schrecklichen Schmerzen durchgestanden, von denen ich heute noch regelmäßig Alpträume habe. Und ich sage dir, du kannst dir nicht vorstellen, daß etwas so weh tut! Danach hatte ich eine Nacht keinerlei Sinneswahrnehungen - und ich glaubte, es wären mehrere Wochen gewesen und ich würde nie wieder etwas sehen. Auch davon habe ich heute noch Alpträume. Und unterwegs bekam ich Angstzustände, wenn er geschlafen hat und habe heimlich das Kabinenmikrofon angestellt, nur um seinen Atem hören zu können. Ich konnte nicht anders. Ich habe es nicht ertragen, alleine zu sein."

Nach dem Gespräch, schrieb der Psychologe ein Gutachten, das dazu führte, daß ich meinen Piloten für immer behalten durfte.

Kersti

Quelle: Erinnerungen an eigene frühere Leben


FA46. Kersti: Voriges: Flug
FI1. Kersti: Inhalt: Das erste Gehirnschiff
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de