erste Version: 7/2023
letzte Bearbeitung: 7/2023

Der verschwundene Flottenkommandant

F2485.

Diese Echse mit all ihren gruseligen Ansichten schien mich tatsächlich zu mögen, anders konnte ich mir das jedenfalls nicht erklären

Vorgeschichte: F2487. Tyros: Es wurde jeden Monat schlimmer mit den Foltern

Tyros erzählt:
Die Echse redete auch mit mir. Ich ordnete das zunächst als weitere Verhöre ein, denn sie stellte mir schon Fragen, bei denen ich darauf achten mußte, meine Antworten so zu formulieren, daß ich kein Geheimwissen preisgebe. Ich fragte mich allerdings, warum sie es dann nicht wieder mit einer Geistlesung versuchte, wie ganz am Anfang, als sie gut einen Monat lang meinen gesamten Geist immer wieder durchstöbert hatte.

Doch die jetzigen Gespräche waren auch insofern anders, daß die Echse manchmal freundliche Dinge sagte. Mich wunderte das, denn trotz ihrer freundlichen Worte, hielt sie die geplanten Foltern immer noch für die richtige Maßnahme, das müsse ich doch einsehen, ich hätte ja die Erde vernichten wollen. Daß das nicht der Fall war, glaubte sie mir nach wie vor nicht.

Irgendwann kam dann der Arzt zu mir und sagte mir, er hätte eine wirklich gute Nachricht für mich. Meine Seele würde nicht vernichtet werden. Davon war ich natürlich auch überzeugt, aber ich hatte in seiner Gegenwart selbst den Gedanken vermieden, daß Buddha mich retten würde. Ich fragte ihn also, warum er das glaubte.
"Szrrtak hat mit den anderen Echsen gesprochen und sie haben zugestimmt, daß du so einen neuen Körper bekommst und bei ihm bleiben darfst."
Zuerst einmal glaubte ich das einfach nicht und das änderte sich auch nicht gleich als die Echse mir dasselbe selber sagte. Das paßte einfach nicht zu ihrem ganzen Verhalten mit diesen furchtbaren Foltern. Andererseits verlangte er von mir auch nichts anderes als das was er sowieso verlangt hätte, daher konnte ich mir auch nicht wirklich ein Motiv für eine Lüge vorstellen.

Ich war verblüfft, daß er das getan hatte. Ich hätte niemals mit so etwas gerechnet. Diese Echse mit all ihren gruseligen Ansichten schien mich tatsächlich zu mögen, anders konnte ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Kersti

Fortsetzung:
F2476. Szrrtak: Tyros schien einzusehen, daß er lernen mußte, sich einzufügen, jedenfalls tat er sein Bestes, um jeden Befehl, den wir ihm gaben, unverzüglich auszuführen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben