F2409.

Daß Hans Hermann eine Sondermarke war, war mir ja schon aufgefallen

Vorgeschichte: F2408. Hans Hermann von Katte: Tiere, die meine Hilfe wollten, waren schon immer im Wald aufgetaucht

Alexander Hermann von Wartensleben erzählt:
Daß Hans Hermann eine Sondermarke war, war mir ja schon aufgefallen, als ich das erste mal Gelegenheit hatte, mit ihm zu reden, nachdem der König ihm endlich erlaubt hatte, wenigstens sein Zimmer zu verlassen. Statt über Hunger und Angst zu reden, wie das jeder normale junge Mann an seiner Stelle getan hätte, erzählte er mir von dem alten germanischen Gott Tyr, der seine Hand schützend über ihn gehalten und ihn im Göttlichen Licht gebadet hätte. Das darf man nicht falsch verstehen, denn Tyr kennt Jesus und vertraut ihm, der Junge gehört nur zu Tyrs Seelenfamilie und wird deshalb auf dem Weg zu Gott immer zuerst Tyr begegnen und durch ihn willkommen geheißen und zu Höherem weitergeleitet werden.

Mir wurde dann gesteckt, daß der König ihn magisch angreifen wolle. Das wäre bei jedem jungen Mann Grund genug, ihn danach zu fragen und ein Auge darauf zu haben, daß ihm nichts passiert, also brachte ich beim nächsten Ordenstreffen magische Angriffe und woran man sie erkennt zur Sprache. Der junge Katte wirkte sehr nachdenklich, als ich das alles erzählte. Schließlich meinte er, er hätte schon so ähnliche Träume gehabt, aber die wären nicht gefährlich gewesen. Ich fragte genauer nach und mir standen bald die Haare zu Berge. Das hatte damit zu tun, daß er offensichtlich, seit der König ihn begrapscht hatte, ständig durch Dämonen angegriffen worden war und diese sehr genau beschreiben konnte in allen Details und mitsamt ihren Gruppenseelennamen. Offensichtlich hatte der König jede Art Dämon durchprobiert und Hans Hermann hielt sie alle für harmlos. Wie er darauf kam, ist mir schleierhaft, denn sie hatten ihm gesagt, daß sie geschickt worden waren, um ihn anzugreifen. Aber nein, die tun doch nichts! Das behauptet er zumindest. Ehrlich gesagt, fragte ich mich, warum er noch nicht wahnsinnig geworden war!

Stattdessen schien er schnell wieder Tritt zu fassen, übernahm seine Aufgaben in der Garde vom ersten Tag an reibungslos. Er wußte natürlich, was von ihm erwartet wurde, war aber fast einen Monat raus gewesen und ganz bestimmt körperlich nicht in Höchstform. Er sah nach den einzelnen Trainingseinheiten ziemlich müde aus, aber immerhin bewältigte er sie, was nicht selbstverständlich war, da sie für einen gut trainierten Mann schon anstrengend waren.

Kersti

Fortsetzung:
F2406. Hans Hermann von Katte: Ich war erstaunt, als der König in in den Waschräumen erschien

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben