F2458.

Ich wußte, ich war mir der Echse weit weggewesen, aber die Erinnerungen verblaßten in einem erschreckenden Tempo wie ein Traum nach dem Aufwachen

Vorgeschichte: F2425. Der Offizier: Der junge Katte sah nach der ersten verblüfften Reaktion, als er die Echse Kamiron unerwartet direkt vor sich sah, regelrecht glücklich aus, hier zu sein

Autor: Hans Hermann von Katte erzählt:
Ich brach schon wenige Tage später auf. Mir wurde gesagt, ich müsse nichts mitbringen aber natürlich konnte es ja nicht sein, daß man da ganz ohne Kleidung und den üblichen persönlichen Kleinkram hingeht. Ich packte also das Übliche zusammen und ging dann, als ich abgeholt wurde, mit der Echse mit. Ich konnte mich nachher an den Hinweg erinnern, bis zu dem Tor in der Höhle, das mich zu der Heimat der Echse hatte bringen sollen.

F2450. Hans Hermann von Katte: Das Gespräch hatte jedenfalls einige so frustrierende Stellen, wo uns diese magische Übersetzung nicht wirklich weiterhalf

Ich konnte mich auch an den Rückweg erinnern. Ich wußte, ich war mir der Echse weit weggewesen, aber die Erinnerungen verblaßten in einem erschreckenden Tempo, wie ein Traum nach dem Aufwachen verblaßt. Das wollte ich nicht. Ich versuchte es noch schnell aufzuschreiben, aber das gelang mir nicht. Das Wissen war nach den ersten drei Sätzen einfach weg, als hätte ich es nie besessen.

Als die Echse das nächste mal vorbeikam, fragte ich sie, warum die Erinnerungen dermaßen schnell verblassen und sie erklärte mir, daß ich bestimmte Übungen machen mußte, um mich zu erinnern, weil ich lange weggewesen war aber die Erfahrungen in einem anderen Körper gemacht hättew, so daß ich sie in diesen Körper erst einspeichern mußte, um sie parat zu haben.

Ich hörte mir die Anleitung an und mir wurde klar, daß ich diese Übungen schon kannte. Man benutzt sie, um sich an die Leben zu erinnern, die man vor diesem Leben gelebt hat. Allerdings hatte ich nicht viel Zeit für diese Übungen und mußte sie daher in sehr kleine Pausen einschieben, um mich an die Zeit zu erinnern, die ich in der Heimat der Echse verbracht hatte und es dauerte letztlich lange, bis ich auch nur einen groben Überblick hatte.

Kersti

Fortsetzung:
F2463. Alexander Hermann von Wartensleben: Ob der junge Katte noch in der Pubertät war, konnte ich nicht sagen, aber er war in der Diplomatie geschickt und sehr unkonventionell

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben