erste Version zwischen dem 01.05.2000 und dem 07.06.2000
letzte vollständige Überarbeitung: 7/2019
letzte Bearbeitung: 7/2019

V58.

Absolute Wahrheit?

Inhalt

Übergeordneter Artikel:
Dieser Text:
V58. Kersti: Archon-Betrug, Sophia-Betrug oder vielleicht doch einfach nur ein Mißverständnis und die Unfähigkeit, die Wahrheit zu sehen?
V58. Kersti: Hätte ich nur ein ganz wenig weitergelesen, wäre mir aufgefallen, daß es in dem Text um etwas anderes ging
V58. Kersti: Text
V58. Kersti: Text
V58. Kersti: Quellen

 
Inhalt

1. Archon-Betrug, Sophia-Betrug oder vielleicht doch einfach nur ein Mißverständnis und die Unfähigkeit, die Wahrheit zu sehen?

C'her schreibt:
Ausschnitt aus Autor: Lisa Renee: Energie-Synthese. Reinigen vom Archon-Betrug1.

Lügen und Unterlassung

Lügen und Unterlassungen sind Methoden der Täuschung und Doppelzüngigkeit, die verwendete Technik, einfach stumm zu bleiben, wenn das „Sprechen der Wahrheit“ einem anderen Menschen die Fähigkeit nimmt, durch Information eine verändernde Entscheidung zu treffen. Um besser zu verstehen, wie Lügen und Unterlassung als Schlupfloch verwendet werden, um Zugang zu erhalten unseren Planeten zu kontrollieren, definieren wir, was wir über „Lügen“ wissen.

Eine Lüge ist einfach definiert:

Verschiedene Täuschung-Techniken, die Lügen betreffen:
Ich war wegen der Hauptüberschrift des Textes "Energie-Synthese. Reinigen vom Archon-Betrug" schon verärgert, als ich angefangen habe in den obigen Abschnitt reinzulesen, weil ich mich erinnere, wie oft mir Lüge unterstellt wurde, als mir einfach die Fähigkeit fehlte, es besser zu verstehen, wenn ich etwas erklärt habe und mein Gesprächspartner die Hälfte von dem verdrängt oder gar nicht verstanden hatte, was ich gesagt hatte sie aber von mir erwartet haben daß ich Dinge sage, die ich mit meinem damaligen Wissensstand gar nicht wissen konnte.

Daß es sich bei dem Problem gar nicht um Lüge oder Betrug sondern um eine Unfähigkeit zu verstehen handelt, schreibt die Autorin wenige Abschnitte später unter der Überschrift "Sophia Enthüllt das Archon (Parasit)"

Ausschnitt aus Autor: Lisa Renee: Energie-Synthese. Reinigen vom Archon-Betrug1.
Diese sind keine geschriebenen „Bücher der Aufzeichnungen“ oder falschen Gottes-Hologramme, die als Geschichte wahrgenommen werden, dies ist die Erkenntnis der direkten energetischen Signaturen, die sich auf die Schaffung ausgewirkt haben, was heute manifestiert hat in der JETZT-Zeit. Das Männliche alleine (oder Frauen-feindliche) kann diese Schichten nicht sehen oder „lesen“, da es erfordert, dass es von Sophias Weisheit direkt angesehen wird. Dies ist der Grund, warum die Archons Sophia grundsätzlich hassen, weil sie das wahrnehmen, was sie nicht können, da es in dieser aktivierten Super-Energie liegt, die sie besiegen wird.
Wenn sie das aber weiß ist sowohl die Überschrift des Artikels: "Energie-Synthese. Reinigen vom Archon-Betrug" - eine Lüge! Absichtliche Verwirrung und Irreführung. Volksverhetzung!

Was soll das also?

Das Dumme ist nur, daß diese Lüge den internen Denkschemata der meisten Hellen entspricht, daß diese also diesen inneren Widerspruch selbst glauben, ohne daß ihnen auffällt, daß sie da etwas schreiben, was in sich selbst unlogisch ist. Es ist ein sich betrogen fühlen, obwohl sie es eigentlich besser wissen müßten. Selbstbetrug, Verdrängung.

Tatsächlich werden die wirklichen Schwierigkeiten, die mit dem Versuch verbunden sind, die Wahrheit zu sagen, in dem Text gar nicht erwähnt.

 
Inhalt

2. Rede ich chinesisch oder was? - Wenn die gesagte Wahrheit partout nicht beim Zuhörer ankommt

Ich (Kersti) habe es auch in diesem Leben immer wieder erlebt, daß ich versucht habe etwas Bestimmtes zu erklären - es war nicht immer dasselbe, aber es hat sich in der Zeit also ich zwichen 20 und 30 Jahren war gehäuft, daß mir so etwas passiert ist - und die Leute haben regelmäßig etwas völlig anderes verstanden, daß sich für meine Begriffe, aus dem was ich gesagt habe, gar nicht ableiten ließ.

Mir wurden dann noch mit dem Argument, ich hätte das doch gesagt Gemeinheiten und die Absicht zu Verbrechen unterstellt, die ich werder gesagt, noch gedacht, noch gemeint hatte. Sachen wo ich im Traum nicht drauf gekommen wäre, weil dergleichen auch für dum und nicht funktionierende Taktiken hielt. Es war als würden die Leute zwischen diversen Mißverständnissen hin und herspringen nur das, was ich gemeint hatte, mit dem, was ich gesagt habe, würden sie gezielt vermeiden.

Ich habe also eines gesagt, und meine Zuhörer haben ihren Antworten nach zu urteilen etwas völlig anderes verstanden. Ich fragte mich "Rede ich chinesisch oder was?"

Die wichtigsten Gründe für dieses nicht ankommen sind

 
Inhalt

3. Verdrängung: Hätte ich nur ein ganz wenig weitergelesen, wäre mir aufgefallen, daß es in dem Text um etwas anderes ging

Oben habe ich gesagt: Ich war schon verärgert, als ich angefangen habe in den obigen Abschnitt reinzulesen, weil ich mich erinnere, wie oft mir Lüge unterstellt wurde, als mir einfach die Fähigkeit fehlte, es besser zu verstehen, wenn ich etwas erklärt habe und mein Gesprächspartner die Hälfte von dem verdrängt oder gar nicht verstanden hatte, was ich gesagt hatte sie aber von mir erwartet haben daß ich Dinge sage, die ich mit meinem damaligen Wissensstand gar nicht wissen konnte.

Tatsächlich war ich so verärgert, daß ich das lesen nach der Definition was Lügen sind abgebrochen habe und den Text nur noch überflogen habe bis ich die Stelle gefunden haben die meinen Verdacht bestätigte, das das wieder nur ein bescheuerter Text sei, wo Engel nur die Dunklen niedermachen wollen, ohne ihnen nur einen Hauch eine Chance zu geben. Ich grummelte innerlich, sie sollten gefälligst mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren.

Hätte ich nur ein ganz wenig weitergelesen, wäre mir aufgefallen, daß es in dem Text um etwas anderes ging. Die nächsten Zeilen waren nämlich eine Aufforderung, vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Ausschnitt aus Autor: Lisa Renee: Energie-Synthese. Reinigen vom Archon-Betrug1.

Lügen und Unterlassung - Fortsetzung

Eine Lüge der Unterlassung ist die heimtückischste, am weitesten verbreitete und häufigste Lüge, die auf dem ganzen Planeten aufrechterhalten wird. Im Allgemeinen haben jene, die diese Art von Lügen benutzen, sich dazu verleiten lassen zu glauben, wenn sie absichtlich schweigen wenn moralisches Verhalten es verlangt, es überhaupt keine Lüge ist. Trotz überwältigender Beweise, dass ihr Schweigen täuscht, verleitet und oft unsägliches Leid und Elend verursacht, weigern sie sich, die Wahrheit zu sprechen. Die größte Lüge ist, wenn Menschen sagen, dass eine Lüge durch Unterlassung keine Lüge ist!

Diese menschliche Schwäche ist zu 100 % verantwortlich für die negativen Fremd-Programme und ihre Archon-Täuschung, die auf dem Planeten Erde gedeihen. Das Gegenmittel zu Lügen der Unterlassung ist, die Wahrheit zu den Menschen um euch herum in der besten Weise zu sagen, in der ihr in der Lage seid, vor allem, wenn ihr euch der Kenntnisse von größeren Auswirkungen auf die Gesundheit, Sicherheit und die Zukunft bewusst seid. Menschen in der Regierung, im Militär, Menschen in den medizinischen Bereichen, Menschen die Flugzeuge fliegen und Chemtrails verursachen, Menschen die entführt und belästigt werden von Außerirdischen müssen die Wahrheit sagen!

Wenn wir aufhören uns zu belügen und bereit sind, uns die Wahrheit auf dem Planeten Erde anzuschauen, öffnen wir uns dafür, das Wissen unserer direkten Erfahrungen zu erhalten. Wissen schützt uns davor, ständig von Lügen der Unterlassung Opfer zu werden, wobei wir aufgefordert sind, die richtigen Fragen zu stellen wenn es benötigt wird.

Ich war also, indem mich diese ganze Niedermacherei dermaßen angekotzt hat und ich so etwas einfach nicht mehr lesen wollte, auf einem meiner eigenen Verdrängungsmechanismen hereingefallen.

Ich habe mich am Ende noch selbst dabei erwischt, aber das ist ein recht deutliches Beispiel, das einen der möglichen Gründe zeigt, warum in vielen Fällen das Problem gar nicht ist, daß die Wahrheit nicht gesagt wird, sondern daß die gesagte Wahrheit einfach nicht beim Zuhörer ankommt.

 
Inhalt

xxx

Die Suche nach Wahrheit ist an sich sehr wichtig. Dennoch kann das Ergebnis dieser Suche nie absolut wahr, sondern nur gut recherchiert sein.
VA49. Kersti: Literaturrecherche nach wissenschaftlich fundierter Literatur
VA178. Kersti: Der Unterschied zwischen "schlecht recherchiert" und "nicht allwissend sein"

Eine gute Recherche beinhaltet immer eine Überprüfung mehrerer möglichst gegensätzlicher Standpunkte mit Hilfe der besten verfügbaren Quellen.
VA122. Kersti: Erkenntnistheorie: Was ist Wahrheit?

Jede Sekte bietet ein vom Üblichen abweichendes Weltbild an. Sehr vieles, was man in der Literatur von Sekten findet, erscheint auf den ersten Blick verrückt. Das allerdings besagt nur, daß es nicht in unser Weltbild paßt.
V94. Kersti: Eine Sammlung sämtlicher denkbarer Verrücktheiten
Bei genauerer Betrachtung teilen sich diese Verrücktheiten in drei Gruppen:

Der aufklärerische Anteil der von Sekten (und anderen Außenseitergruppen) herausgegebenen Medien bietet eine sehr wichtige Quelle für Anregungen, neue Gedanken, unbekannte Lösungsansätze. Sie selbst schotten sich von derartigen Quellen jedoch weitgehend ab, da Sekten ihren Mitgliedern gegenüber ihre eigene Zensur üben - überwiegend durch psychologische Methoden.

Kersti

 
Inhalt

Quellen

Dieser Artikel beruht auf meinen eigenen Erfahrungen als Therapeutin und dem Aufarbeiten meiner eigenen Themen alleine oder in Partnerarbeit mit meinen jeweiligen Aufarbeitungspartnern
VA248. Kersti: Wie funktioniert Psychotherapie?
Wenn ich therapeutisch arbeite, greife ich oft auf das Wissen meiner feinstofflichen Anteile zurück und integriere geistheilerische Methoden in meine Arbeit.
VA299. Kersti: Fragen beantworten: Das Wissen der eigenen feinstofflichen Anteile
VA131. Kersti: Heilung durch Arbeit an den feinstofflichen Körpern

Weitere Quellen waren:

  1. Autor: Lisa Renee (Übersetzung: Shana Shaninia): Energie-Synthese. Reinigen vom Archon-Betrug. (Welt: Volltext) Auf: Quelle: Tor in die Galaxien, Welt: www.torindiegalaxien.de

    Original:
    Autor: Lisa Renee Purging Archontic Deception. (Welt: Volltext) Auf: Quelle: Energetic Synthesis, Welt: energeticsynthesis.com


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.